DER PROFESSIONELLE SKIRENNSPORT IM WESTALLGÄU

wird gefördert vom Förderverein für den alpinen Skinachwuchs Regionalteam Westallgäu e. V.


 

 



Renn- und Anmeldetermine

Keine Einträge vorhanden.



 

Aktuelle Berichte


Zwei Podestplätze für das Regionalteam Westallgäu beim Reischmann Cup

Datum:10.03.2024

Der Skinachwuchs aus der Region Allgäu war beim letzten Rennen der Reischmann-Cup-Serie gefordert. Mit am Start war auch das Regionalteam Westallgäu mit elf Athleten und Trainer Sepp Herz. Das Ziel lautete, letzte Punkte für die Gesamtwertung einzufahren. Am Ifen im Kleinwalsertal wurde ein anspruchsvoller Riesenslalom in einem Durchgang mit nicht ganz einfachen Pistenverhältnissen gefahren. Das große Teilnehmerfeld und die starke Konkurrenz der Altersklassen U10, U11 und U12 machte es den Rennläufern aus dem Westallgäu nicht einfach.
Gleich zwei Podestplätze konnte jedoch das Regionalteam Westallgäu beim Finale der Rennserie für sich verbuchen. Jonas Sandmaier von der SV Maierhöfen-Grünenbach holte sich in seiner Altersklasse (U10) mit einem sehr starken Lauf den zweiten Platz. Neben Jonas freute sich auch Leni Einsle von der RG Weiler-Simmerberg über einen Podestplatz. In ihrer Altersklasse (U11) fuhr sie den 3. Platz ein und schloss die Saison als fünfte in der Gesamtwertung ab.
In der U 10 verpasste Sophie Haisermann (SC Lindenberg) mit nur zwei hundertstel Sekunden sehr knapp das Podest und erreichte in der Gesamtwertung ebenso Platz vier.

Weitere Plätze unter den Top Ten gingen mit Rang 9 an Frieda Abel (TSV Gestratz, U11w) und Ferdinand Waltner (SC Steibis-Aach, U11m) und mit Rang 10 an Toni Ullrich (SC Scheidegg, U12m).

In der Endwertung der Rennserie Reischmann-Cup erzielte Jan Eckart (RG Weiler-Simmerberg) in der stark besetzten Altersklasse U10m den 8. Platz.


Weitere Ergebnisse Reischmann (Rennen 7):
U10m 11. Niklas Bayer (RG Weiler-Simmerberg)
U11w 13.Elisa Uitz (SCB Lindau)
U12w12. Martha Straub (TSV Heimenkirch), 13. Ramona Baldauf (TSV Gestratz)

Alle Ergebnisse auf raceengine.de



Zurück zur Übersicht






 Flyer für Interessierte und Sponsoren

hier gehts zum Flyer